Dienstag, 26. Dezember 2006

Suburban Kids With Biblical Names

So, meine erste Neuentdeckung während der Forschungen in Sachen Twee-Pop trägt den hübschen Namen Suburban Kids With Biblical Names. Offiziell aus nur 2 Mitliedern (Johan Hedberg und Peter Gunnarson) bestehend, tourt die schwedische, im Dezember 2003 gegründete Band allerdings zu sechst.
Auf etlichen Blogs werden die beiden als "Jungnerds" und ähnliches betitelt. Nerds. Wieder einer dieser Begriffe, die ich für zu häufig verwendet halte. Für unterschätzt.
Nerds: "Sie sind Spezialisten für etwas, das sie ganz alleine, ohne die Hilfe anderer, beherrschen können" (Klaus Fehling)
"[...]deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken."
Also hört doch bitte damit auf, ständig alles und jeden als Nerd zu bezeichnen. Danke.
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, die Musik gefällt mir wirklich gut. Sehr verspielt, sehr sympathisch. Die zwei Jungs will man direkt gerne kennenlernen.
Bisher gibt es zwei EPs, die als #1 und #2 betitelt sind und eine LP, #3. Klar, wer braucht auch bei so einem Namen noch aussagekräftige Plattentitel.

Myspace
Homepage
Wikipedia

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website killerhippiesfromoutofspace.blogspot.com Links tauschen