Dienstag, 26. Dezember 2006

Twee Pop

Über die wundertolle Band Architecture In Helsinki bin ich soeben auf ein bis dato mir vollkommen unbekanntes Genre namens Twee-Pop gestoßen.
"Twee-Pop (von engl. Babysprache twee „hübsch; süß; nett“) ist eine Variante des Indie-Pop, die sich durch einfache, hübsche Melodien und Texte auszeichnet.", erzählt uns Wikipedia. Auch beinhaltet das Suchergebnis der freien Enzyklopädie eine lange Liste dieser Musikrichtung zugehörigen Gruppen, welche mir alle bis auf Architecture in Helsinki unbekannt sind. Das wird sich in den nächsten Tagen wohl ändern, denn ich habe vorhin mal wieder feststellen müssen, wie wahnsinnig gut AIH doch sind, und dass ich daher also viel mehr Musik in dieser Richtung benötige. Also musste ich meine Genre-Phobie für ein paar Minuten überwinden in der Hoffnung, es könne sich lohnen. Naja, werden wir dann sehen, in den nächsten Tagen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Außerdem gefunden: Hier bezeichnet Zuender Belle and Sebastian als Twee-Pop
und hier Intro The Besties


Wikipedia
Wikipedia#2

Keine Kommentare: