Freitag, 21. September 2007

AU, BACKE

Immer wenn einen dieses grelle Licht blendet weiß man, dass es gleich unangenehme Geräusche geben wird. Die Rede ist vom Zahnarzt, diesmal sogar von der gefährlichen Spezies der Kieferchirugen! Nicht das ich Angst vor diesen Menschen hätte. Sind immer sehr nett. Bloß beim Gedanken die Weisheitszähne irgendwann gezogen zu kriegen, überkam mich nicht gerade Begeisterung, weshalb dass schon seit anderthalb Jahren immer wieder erfolgreich von mir verdrängt wurde.
Ich habe mich aber aus gesundheitlicher Vernunft aufgerafft und spüre nun, die Spritze in meinem Mund. Es drückt leicht und dann heißt's abwarten bis alles taub ist. Mit der Zeit kribbelt und drückt es in meiner rechten Backe immer mehr und meine Zunge fühlt sich an wie ein Waschlappen.

Viel interessanter ist aber der Blick an die Wand. Da ist ein Lüftungsabzug - besser gesagt zwei.
Rechtes Auge zu und der Rechte verschwindet. Dann das linke Auge zu und der Abzug verschwindet auf der linken Seite. ICH SEHE DOPPELT!! Ó Ò
Interessiert steh ich auf und schau mich im Zimmer, in dem ich auf die Rückkehr vom Arzt warte, ein bisschen um. Meinen Sehnerv hat es wohl mitbetäubt und so wundere ich mich über die geclonte Umgebung. Ich schaue aus dem Fenster und blicke auf die Straßen vor dem Haus. Die Autos parken gleich zweimal dort, teilweise auch ineinander. Im Verkehr fahren alle Autos zweimal herum und folgen sich quasi selbst. Auf der anderen Straßenseite kommt eine Frau aus dem Haus heraus und 10m daneben gleich nocheinmal. Sehr amüsant das alles, während ich meine Backe nun gar nicht mehr spüre. Am besten lässt sich das Ganze so vorstellen, als ob man die Bilder der einzelnen Augen einfach vorm gleichen Hintergrund übereinanderlegt. Das Hirn bekommt die Bilder einfach nicht mehr zusammen.

Amüsiert berichte ich dem wiederkommenden Zahndoktor von der psychedelischen Wirkung der Betäubung. Der schmunzelt verdutzt, beginnt dann aber nach Testpiksern gleich mit der OP. Die obligatorische Schwester saugt Spucke, der Doc schabt, kratzt, sägt, bricht, knirscht und zieht dann heftig am Unterkiefer herum. Ich röchele regelmäßig, dass alles in Ordnung ist und nach einer guten Weile sind die beiden Zähne draußen.
Im Endeffekt also weniger schlimm als befürchtet. Auch die Backe ist am 3. Tag nach der OP schon wieder etwas abgeschwollen und essen kann ich ganz normal. Jetzt fehlt nur noch die andere Backe...

Keine Kommentare: