Freitag, 7. September 2007

Ohrhaare?

Warum zur Hölle wachsen Menschen ab einem bestimmten Alter Haare an absolut abstrusen und unzweckmäßigen Stellen? Und ich rede hier nicht von pubertärer Schamberhaarung, die ja noch irgendwo ihren Sinn haben mag, nein: Ohrbehaarung am äußeren Ohrrand. Vorhanden ab einem Alter von etwa 50 Jahren, allerdings nicht bei jedem. Oder doch? Gibt es Leute, die soetwas entfernen, was ja auch absolut verständlich wäre, denn hübsch anzusehen ist DAS ja nun keinesfalls. Also: Hat es jeder und die meisten entfernen es, oder bleibt es nur einer geringen Prozentzahl der Nahrentner vorbehalten? Oder besser: Welchen Zweck soll SOWAS denn bitte erfüllen? Hörunterstützung für Altersschwerhörige, also ein Ersatz des teuren Hörgerätes? Oder stehen Damen eines gewissen Alters auf Außenohrrandbehaarung? Gibt es da vielleicht eine gesamte ungeahnt große Szene Haarfetischisten? Hat es was mit sexueller Vorliebe zu tun, oder ist es ein ungewöhnliches Modeaccessoir? Soll es Seriösität ausstrahlen oder eine Antieinstellung gegenüber übereifriger körperlicher Pflege? Schneiden sich betreffende Leute die Fußnägel? Haben sie generell zu starken Haarwuchs? Auch von Nasenhaaren? Werden diese dann ebenfalls nicht gekürzt oder wird das dann doch für nöötig gehalten? Oder haben sie einfach noch nie von jemandem gesagt bekommen, dass sie Ohrbehaarung am äußeren Ohrenrand haben?


Und zusätzlich:
Gibt es religiöse Gründe, einen Damenbart nicht zu entfernen?

Keine Kommentare: